Am 21.06.23 fand unsere Jahreshauptversammlung statt und wir haben wichtige Entscheidungen für unsere Zukunft getroffen. Unter großer Beteiligung der Mitglieder haben wir Eva Wagner und Otis Henkel als neue Doppelspitze gewählt, um frischen Wind in unsere Jugendorganisation zu bringen.

Außerdem freuen wir uns, Nico Novacek als neuen Kreisgeschäftsführer begrüßen zu dürfen. Sein Engagement und seine Expertise in der kommunalpolitischen Arbeit werden maßgeblich zur Weiterentwicklung der JUSOS Rhein-Sieg beitragen.

Komplettiert wird unser Vorstand durch sieben engagierte Beisitzer aus dem gesamten Kreisgebiet: Phil Weber, Salsabil Khalifi, Aylin Genc, Leon Ricken, Zeynep, Tobias Hübel und Anna Neßhöver. Gemeinsam bilden wir ein starkes Team, das die Interessen der Jugendlichen im Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich vertreten wird.

Ein besonderes Highlight unserer Veranstaltung war der inspirierende Gastvortrag von Sebastian Hartmann, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg. Sebastian informierte uns über aktuelle politische Entwicklungen und stand für Fragen zur Verfügung. Wir diskutierten unter anderem über die Innen- und Asylpolitik der Bundesregierung sowie die aktuellen Ereignisse in Russland und der Ukraine.

Natürlich kamen auch unsere anstehenden Projekte nicht zu kurz. Wir planten die spannende Bildungsreise im Herbst nach Nürnberg, sprachen über die anstehende Bürgermeisterwahl in Niederkassel und diskutierten europapolitische Themen von großer Relevanz.

Wir sind voller Motivation und freuen uns darauf, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Die heutige Jahreshauptversammlung hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Ziele zu erreichen. Mit Engagement und Entschlossenheit setzen wir uns für die Interessen junger Menschen ein und treiben wichtige politische Themen voran.

#jusosrheinsieg #EngagiertFürDieZukunft #PolitikFürAlle

Beitrag teilen