Am 2.9.2023 fand der Kreisparteitag der Spd Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg statt! Wir haben drei Juso-Anträge beschlossen, die wir euch demnächst vorstellen werden. Zudem gratulieren wir dem neuen Kreisvorstand und Sebastian Hartmann zur Wiederwahl. Mit Mario Dahm und Nils Suchetzki werden weiterhin zwei starke Juso-Stimmen im Kreisvorstand vertreten sein. Daneben lauschten wir unserer Bundesvorsitzenden Jessica Rosenthal bei ihrem Grußwort und wählten einige Jusos in die Landes- und Bundesdelegationen. Wir hatten auch die Möglichkeit unsere drei eingebrachten Anträge (Kulturticket für kulturelle Angebote im Rhein-Sieg-Kreis, Gebühren für Bildung in den Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises vereinheitlichen sowie ein Antrag zur Entlastung der Pflege durch Einführung des Servicehelfer). Diese Anträge wurden mündlich von Otis Henkel, Eva Wanger und Leon Ricken vorgetragen und alle Anträge wurde angenommen.

Willst auch du deinen Antrag auf einem Kreisparteitag vorstellen, dann melde dich doch über unser Kontaktformular und werde Teil der Jusos Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag teilen