Am 21.11. 2013 wählten die Siegburger Jusos einstimmig ihren neuen Vorstand: Lucas-Leonard Schmidt übernimmt nun die Funktion des Sprechers. Ömer Kirli wird neuer Geschäftsführer. Oliver Selle, Zeynep Kirli und Behnam Bigdely sind zukünftig die Beisitzer.  Darüber hinaus wird Lucas Schmidt Beisitzer in der Kooperation der Troisdorfer, Niederkasseler und Siegburger Jusos.

„Das war ein erfolgreiches Jahr für uns. Wir haben neue und engagierte Mitglieder, sind hervorragend für die Kommunalwahl aufgestellt, waren im Bundestagswahlkampf sehr präsent und konnten Erfolge einfahren. Nun müssen wir die neuen Potentiale nutzen und jüngeren Genossinnen und Genossen Verantwortung übertragen“ sagte der scheidende Sprecher und neue Geschäftsführer Ömer Kirli rückblickend bei der Mitgliederversammlung im SPD Parteihaus.

„Unser nächstes Ziel ist die Ablösung einer eingerosteten CDU am 25. Mai. Wir werden mit Aktionen daran erinnern, dass wir die bürgernahe Partei sind, die für Gerechtigkeit steht“ fügte der neue Sprecher Lucas Schmidt hinzu. Die Siegburger Jusos werden sich auch zukünftig verstärkt in die Kooperation der Trosidorfer, Niederkasseler und Siegburger Jusos inhaltlich und personell einbringen und die Siegburger SPD bei Wahlkampfaktionen und der Parteiarbeit unterstützen.