Die Wahl eines neuen Vorstands der Jusos in Meckenheim, stand bei deren Mitgliederversammlung am Freitagabend ganz oben auf der Tagesordnung. Gewählt wurde der neue Vorsitzende Tim Romankiewicz, der seit einem Jahr auch im Jusokreisvorstand aktiv ist. Zu seinen Stellvertretern wurden Daniel Gerl und Sebastian Unrecht gewählt.

In seiner Antrittsrede betonte Tim Romankiewcz, dass die Jusos in der SPD als Stimme der Jugend ihre Ideen und neuen Ansätze in die Arbeit des SPD Ortsvereins einbringen werden.

„Wir müssen Meckenheim für junge Menschen attraktiver gestalten, dürfen dabei aber nicht den Dialog mit den älteren Generationen vergessen“, so Romankiewicz. Auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2014 wird der neue Vorstand inhaltliche Grundlagen schaffen, um mehr junge Menschen für die Kommunalpolitik zu begeistern.

In der kommenden Zeit wollen sich die Jusos konkret für eine Verbesserung der Ausgehmöglichkeiten für junge Menschen in Meckenheim einsetzen. Auch wollen die Jusos das traditionelle Beachvolleyballtunier, welches im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, wiederbeleben und zu Diskussionsabenden einladen. Die SPD- Bundestagskandidatin Bettina Bähr-Losse gratulierte dem neuen Vorstand, welcher ihr seinerseits volle Unterstützung im Wahlkampf zusicherte. Ebenfalls zu Gast waren Mitglieder aus dem Kreisvorstand der Jusos Rhein-Sieg, des SPD-Ortsvereins sowie der Fraktion vor Ort.