Über 100 Gegendemonstranten zeigen Flagge gegen Rassismus und Nationalismus

Auf ihrer Wahlkampftour machte die rechtsextreme NPD mit ihrem Truck (übrigens ein französisches Modell) auch in Siegburg auf dem Europaplatz – von den Nazis als „derzeit Europaplatz“ bezeichnet – halt. Die 13 Anhänger der NPD trafen auf über 100 Gegendemonstranten von Jusos, Grüner Jugend, AWO und Antifa. Auch unser Bundestagskandidat Sebastian Hartmann war mit vor Ort, um die rechtsextremen Wahlkämpfer lautstark zu empfangen und so zu verhindern, dass die rassistischen und nationalistischen Parolen weit durch Siegburg zu hören waren. Erfolgreich. Die NPD kam nicht nur zu spät, sie packte auch früher als angekündigt wieder ein. Die Direktkandidaten sprach nicht einmal, Zuhörer konnten aber eh keine gesichtet werden. Sie hätten auch nicht viel gehört.

Beitrag teilen