Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion „Klimaschutz, was tun?“, u.a. mit Frank Schwabe, MdB

13. Juni 2019 @ 19:00 - 21:00

Das Thema Klimawandel treibt viele Menschen um. Schülerinnen und Schüler demonstrieren in vielen Städten freitags für den Klimaschutz. Nur noch Rechtspopulisten leugnen den Klimawandel und die Verantwortung des Menschen für diesen. Doch trotz vieler Ziele, kommt der Klimaschutz nur langsam voran. Die Jusos im Rhein-Sieg-Kreis finden: Es ist höchste Zeit für eine ambitionierte und sozial gerechte Klimaschutzpolitik, damit wir auch morgen noch gut auf diesem Planeten leben können. In einer offenen Podiumsdiskussion am Donnerstag, den 13. Juni, ab 19 Uhr im Mosaik-Kulturhaus, Siebengebirgsring 2 in Meckenheim, möchten die Jusos fragen: Was ist jetzt politisch zu tun – weltweit, in Europa, Deutschland und vor Ort?

Dafür hat die SPD-Jugendorganisation im Rhein-Sieg-Kreis den Bundestagsabgeordneten und Berichterstatter für nationalen und internationalen Klimaschutz der SPD-Bundestagsfraktion, Frank Schwabe, gewinnen können. Er diskutiert u.a. mit dem Klimaschutzmanager der linksrheinischen Kommunen, Tobias Gethke, dem Meteorologen vom Institut für Geowissenschaften der Universität Bonn, Michael Langguth, sowie Vertreter*innen der Bonner „Fridays for Future“-Demonstrationen.

Beitrag teilen

Details

Datum:
13. Juni 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Mosaik-Kulturhaus Meckenheim
Siebengebirgsring 2
Meckenheim,