Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugend!Konferenz #jungbuntlinks – Tag der Juso-Kandidierenden

9. Februar 2020 @ 10:00 - 16:00

Junge Menschen gehen nicht nur auf die Straße, junge Menschen müssen in die Parlamente und Räte. Bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr wollen wir mit möglichst vielen Jusos in die Stadt- und Gemeinderäte einziehen und junge Themen in die Kommunalpolitik bringen. Zum Auftakt ins Wahlkampfjahr laden wir am Sonntag, den 9. Februar 2020, zwischen 10 und 16 Uhr zur Jugend!Konferenz #jungbuntlinks, unserem Tag für alle Juso-Kandidierenden im Rhein-Sieg-Kreis ein.

Gemeinsam wollen wir uns qualifizieren und fit für den Wahlkampf machen und darüber diskutieren, wie wir junge Menschen von unserer SPD überzeugen können. Was muss ich als Ratsmitglied wissen? Wie betreue ich meinen Wahlkreis effektiv? Wie gelingt ein kreativer Wahlkampf? Das konkrete Programm soll sich dabei ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen richten. Gebt diese einfach im Anmeldeformular an, damit wir die passenden Referentinnen und Referenten für die Workshops gewinnen können.

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir möchten euch bitten: Nutzt die Gelegenheit, haltet euch den Termin frei und meldet euch jetzt an. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen für eine junge und schlagkräftige SPD im Rhein-Sieg-Kreis setzen! Dazu sind nicht nur Kandidierende, sondern alle Jusos herzlich willkommen, die mitwirken möchten.

Beitrag teilen

Details

Datum:
9. Februar 2020
Zeit:
10:00 - 16:00